Kinder- und Jugendarbeit

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen nimmt beim TC Staudt einen hohen Stellenwert ein. Unsere qualifizierten und sehr engagierten Trainer führen mit viel pädagogischem Geschick schon unsere Kleinsten spielerisch und ohne Druck an den Umgang mit Schläger und Ball heran.

Sobald die “Platzreife” erlangt ist, besteht für die Tennis-Newcomer die Möglichkeit, in einer Bambini-Mannschaft an der Medenrunde teilzunehmen und somit bereits frühzeitig Match- und Team-Erfahrung zu sammeln. Auch in den Spielklassen der Jugendlichen ab 12 bzw. 15 Jahre ist der TC Staudt mit mehreren Mannschaften erfolgreich vertreten.

Besondere Highlights in jedem Jahr sind der Jugendtag zur Vorbereitung auf die Medenrunde sowie das Jugendtrainingscamp in den Sommerferien, in dem in kleinen Gruppen nach Altersklassen trainiert wird. Auch die alljährliche Jugendclubmeisterschaft am Ende der Sommersaison findet großen Anklang und weckt den Kampfgeist der jungen Spieler. Nähere Informationen zu den Events werden kurzfristig veröffentlicht.

Für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre bietet der TC Staudt ganzjährig ein wöchentliches Training an, welches teilweise durch den Verein subventioniert wird. Für Fragen rund um die Fördermöglichkeiten steht der Jugendwart des TC Staudt gerne zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen