Februar 2023

23. -27. Februar – Dachdeckerarbeiten

  • Die Dachdeckerarbeiten werden von dem Staudter Unternehmen Celik ausgeführt.
  • Murat Celik und sein Team haben nicht nur einen tollen Job gemacht sondern auch sehr flexibel auf unsere Terminlage reagiert.
  • Nach dem Aufbringen der Dachschalung war es sehr wichtig das die Fa. Celik schon am nächsten tag zur Stelle war, um das Dach mit einer 2-lagigen Bitumenlage abzudichten bevor unser schönes Nut – und Federholz durch den nächsten Regen nass geworden wäre.
  • Direkt im Anschluss wurden die Dachrinnen und die Traufbleche montiert.

20.-23. Februar – Aufbringen der Dachschalung

18. Februar – Richtfest 

  • Endlich ist hiermit der nächste Meilenstein erreicht
  • Mit dem Betonieren der Ringanker wurde der Rohbau so weit abgeschlossen dass unser Zimmermann Ingo Kuhse den Dachstuhl ‚aufschlagen‘ konnte.
  • Ein großes Dankeschön geht auch an Pit Meuer der uns hierfür seinen Kranwagen zur Verfügung gestellt und diesen selbst gesteuert hat.
  • Nach 3-4 Arbeit lässt sich die zukünftige Dachform sehr gut erkennen.

         

Kommentare sind geschlossen