Dezember 2022

Jahresrückblick

• Leider haben wir den für diesen Zeitpunkt geplanten Baufortschritt nicht erreichen können.
  • Nachdem wir auf die Baugenehmigung unglaubliche 6 Monate warten mussten wurden wir dann Ende November nochmal um weitere 4 Wochen für die Erstellung einer Prüfstatik ausgebremst. Insgesamt hat sich der Genehmigungsprozess für unser einfaches Clubhausgebäude 7 Monate hingezogen !!! Damit liegen wir ganze 2 Monate hinter dem ursprünglichen Zeitplan.
  • Zusätzlich haben sich zum Jahresende auch die Wetterbedingungen verschlechtert. Unsere Hoffnung für das neue Jahr ist, dass wir die Rohbauarbeiten bis Ende Januar abschließen können und somit noch eine kleine Chance haben zum Saisonstart das neue Clubhaus nutzen zu können.

27.12. Betonieren der Bodenplatte

• Endlich geht es auch mit dem Rohbau weiter. Noch im alten Jahr konnten wir die Fundamente und Bodenplatte betonieren.

19.12. Prüfstatik-Bericht liegt vor

• Das Statikbüro hat uns endlich den Prüfbericht vorgelegt. Dieser enthält lediglich formale Aspekte die wir erklären müssen jedoch keine Vorgaben für eine Korrekture der statischen Grundlagen unseres Bauvorhabens.
  • Damit sind wir ermächtigt dem Bauamt nun endlich offiziell den Start der Bauarbeiten mitteilen zu können

17.12. – 23.12.  Streichen der Dachschalung

• Das Streichen der Nut – und Federbretter für den Unterstand und die Dachüberstände erledigen wir in Eigenleistung
  • Freundlicherweise hat uns Max Weber seine Halle zur Verfügung gestellt.
  • An insgesamt drei Termin haben fleißige Helder dann insgesamt 160 qm Bretter 2x gestrichen. Vielen Dank an alle die hier geholfen haben.