November 2022

30.11. Bauamt fordert das Erstellen einer Prüfstatik

  • Man glaubt es nicht,  aber wir können immer noch nicht mit den Rohbauarbeiten loslegen.
  • Die Baugenehmigung enthält ‚im Kleingedruckten‘ die Forderung zu Erstellen einer Prüfstatik bevor die Bauarbeiten beginnen können.
  • Eine Prüfstatik ist nichts anders wie eine Überprüfung der ‚Erst‘-Statik durch ein dafür zertifiziertes Statikbüro. Also eine Prüfung dass der erste Statiker sich nicht verrechnet hat.
  • Hintergrund ist die Einstufung unseres Clubhauses als ‚öffentliches Gebäude‘. Warum hat man uns das nicht schon im Juni direkt nach dem Einreichen des Bauantrages gesagt ????
  • Mittlerweile haben wir die Erstellung der Prüfstatik in Auftrag gegeben.

25.11. Fundamente sind geschalt

  • Die Fa. M&B Bannberscheid konnte zeitnah reagieren und nun sind bereits Fundamente eingeschalt und ausreichend bewehrt

17.11. Endlich liegt die Baugenehmigung vor 

  • 6 Monate hat der Genehmigungsprozess gedauert aber jetzt ist der rote Punkt endlich da

11.11. Es wird ausgeschachtet

  • Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren fangen wir schon mal mit dem Ausschachten an
  • Die Firma Gartenbau Max Weber macht hier einen tollen Job

 

Kommentare sind geschlossen