Einweihungsfeier 11.August 2024

Im Rahmen des Tennis-Dorfturniers fand am Sonntag dann auch die offizielle Einweihung des neuen Clubhauses des TC Staudt statt. Die beiden Vorsitzenden Jürgen Heibel und Michael Hoffmann würdigten in ihren Reden die Leistungen aller Projektbeteiligten, die zum Erfolg des Projektes in den letzten beiden Jahren beigetragen hatten. Hervorgehoben wurden neben dem Vereinsmitglied Holger Elsner, der als Architekt dem Gebäude mit seiner markanten Dachform eine besondere Note gegeben hat, auch die im Bauausschuss engagierten Mitglieder.

Ein großer Dank erging an die Ortsgemeinde Staudt, die durch ihre außerordentliche finanzielle Unterstützung das Projekt erst möglich gemacht hatte.  In der Umsetzung war es neben der Eigenleistung der Mitglieder dann der großzügigen Unterstützung durch weitere Sponsoren und Firmen zu verdanken, dass das Projekt in einer Phase hoher Baupreise im geplanten Kostenrahmen bleiben konnte. In erster Linie ist hier die Firma Uli Kaiser Elektrotechnik mit der Bereitstellung der gesamten Elektro – und Beleuchtung-Infrastruktur, sowie die Firmen Wagner Schaltanlagen und Hildesheim Terrakotta zu nennen.

Musikalisch untermalt wurde die gelungene Einweihungsveranstaltung vom Staudter Fanfarenzug und Männergesangverein. Vielen Dank für eure Beiträge, die der Einweihung eine festliche Note gegeben haben.

Ortsbürgermeister Sven Norman und Verbandsgemeindebürgermeisterin Alexandra Marzi würdigten in ihren Redebeiträgen die außergewöhnliche Leistung des Vereins, dieses Projekt unter nicht einfachen Rahmenbedingungen gestemmt und damit die Zukunftsfähigkeit des Vereins gesichert zu haben.

v.l.n.r. Sven Normann, Vertreter des Vorstands TC Staudt, Alexandra Marzi

Nach dem offiziellen Programm zeigten dann die Jüngsten des TC Staudt ihr Tennistalent bevor Hüpfburg und Eiswagen riefen und auf den Plätzen die Finalspiele des Dorfturniers anstanden.

Der Tennisverein Staudt bedankt sich bei allen Beitragenden und Gästen seiner Einweihungsfeier und freut sich auf die Zukunft in seinem neuen ‚Schmuckkästchen‘ .

Kommentare sind geschlossen