Tennis Dorfturnier 10./11. August 2024

Auch in seiner 2024‘er Auflage hatte das traditionelle Tennis-Dorfturnier des TC Staudt nichts von seinem bekannten Charme verloren. In diesem Jahr hatten sich 12 Teams in der Profiklasse und 6 Teams in der Hobbyklasse angemeldet. Somit konnte der TC Staudt am 10./11. August ca. 60 Freizeitsportler und viele Zuschauer bei tollen Wetterbedingungen auf seiner herausgeputzten Anlage begrüßen. Auch wenn naturgemäß beim Staudter Tennis-Dorfturnier Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen, gab es in beiden Klassen einen sportlichen Turniermodus, der von Verein – und Vorstandsmitglied Gerald Stäcker über beide Tage hervorragend geleitet wurde.

In der Hobbyklasse machten etliche pure Tennisanfänger es den schon etwas geübten Spielern das Tennisleben ganz schön schwer,  bevor sich im Finale am Sonntag dann die Smash Brothers (Jan Groß und Martin Böttcher) gegen das Team UKE (Sajad Mohamadi und Pascal Wolf) der Uli Kaiser Elektrotechnik durchsetzen konnten.

v.l.n.r. Gerald Stäcker (Turnierleitung), Jan Groß, Martin Böttcher (beide Team Smash Brothers), Jürgen Heibel (1. Vors. TC Staudt)

Bei den ‚Profis‘ konnten die ‚Powerpuffgirls‘ Jule Weimar und Laura Manns ihren Heimvorteil nicht nutzen und mussten sich in einem spielstarken und fairen Finale den ‚Generationsplayern‘ um Kai Hannappel mit Sohn Etienne und Schwiegerpapa Eckhard Horre geschlagen geben.

v.l.n.r. Gerald Stäcker (Turnierleitung), Etienne Hannappel, Kai Hannappel, Eckard Horre, Jürgen Heibel (1. Vors. TC Staudt)

Der TC Staudt bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen für die zwei gelungenen Tage auf unserer Anlage. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein besonderes Dankeschön auch an die an Organisation und Catering beteiligten Vereinsmitglieder, die mit ihrem Engagement und Gastfreundlichkeit erheblich zur Attraktivität und Atmosphäre des Turniers beigetragen haben.

Kommentare sind geschlossen